Jumelages Européens PTT e.V. Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Begegnungen

Adventskaffee

Radtour

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

 

Unsere Sektion

 

Stadt Koblenz

Ville d'Angers

Bundesvorstand

Unser Vorstand

Archiv

Home

   


Wanderung um den Laacher See am 14.06.2019

Eine stattliche Gruppe eifriger Wanderer fand sich auf dem Parkplatz des Klosters ein und wanderte um den Laacher See. Auf halber Strecke wurde eine Pause eingelegt und mitgebrachtes Essen verzehrt. Danach, frisch gestärkt, wurde der Rundweg fortgesetzt.
Wie geplant erfolgte nach der Wanderung eine Führung durch das Kloster. Dabei war besonders die Bibliothek beeindruckend. Viele sehr alte Bücher sind darin gelagert, die auch ausgeliehen werden können. Neben der alten Bibliothek unterhält das Kloster auch eine moderne mit einem enormen Fundus an Literatur. Dafür wurde vor Jahren der ehemalige Kuhstall umgebaut.
Nach der Führung und einem Besuch in der Abteikirche ging es zum nahegelegenen Restaurant Waldfrieden, wo die schöne Wanderung einen gelungenen Abschluß fand.

  ..
Picknickpause  
 
Fast geschafft, nur noch wenige Meter bis zum Ziel   in der alten Bibliothek