Jumelages Européens PTT e.V. Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Begegnungen

Adventskaffee

Radtour

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

 

Unsere Sektion

 

Stadt Koblenz

Ville d'Angers

Bundesvorstand

Unser Vorstand

Archiv

Home

   


Bouleturnier und Grillfest am Samstag, dem 07. September 2019

Unser diesjähriges Grillfest hatte die Organisatoren im Vorfeld stark herausgefordert: Die Anmeldungen erfolgten schleppend und zurückhaltend und am Termin selbst regnete es am Vormittag, so dass unser Spielleiter empfahl, das Boulen ausfallen zu lassen. Wir trafen uns dann doch noch zum Kaffee trinken und zum späteren Steakessen. Letztlich hatten sich 7 Teilnehmer eingefunden.

Nach der Kaffeerunde, das Wetter hatte sich am Nachmittag beruhigt, der Regen hatte aufgehört und der Platz war in recht passablem Zustand, entschied man sich doch noch zum Boulespielen. Boulekugeln waren vorhanden, nur die Markierung daran war etwas mager, so dass nach jedem Werfen überlegt werden musste, wem denn die entsprechenden Kugeln sind. Es wurde jedoch immer eine Lösung gefunden, die Spielrunde verlief recht harmonisch und am Ende gab es auch eine Siegermannschaft.

Zwischenzeitlich hatte unser neuer Grillmeister Ludwig Klöckner begonnen das Feuer im Grill zu entfachen und die Steaks zu grillen, was ihm sehr gut gelungen war. Nach dem Boulespielen gings dann zum verdienten Verzehr der Grillsteaks mit Baguette und leckeren Salaten sowie den individuellen Getränken von der Theke. Die Sektionskasse hatte in diesem Jahr sämtliche Kosten übernommen, Salate und Desserts hatten die Teilnehmer mitgebracht.

Die einhellige Meinung zum Schluß war, das es doch noch ein gemütlicher Nachmittag geworden war und niemand seine Teilnahme bereut hat. Es wäre zwar schöner gewesen, wenn das Wetter uns im Vorfeld nicht verunsichert hätte und mehr Leute den Weg in die Simrockstraße gefunden hätten.

Beim Spielen, hochkonzentriert
der Grillmeister mit den Boulespielern

die Gruppe beim verdienten Essen

Text und Fotos: Wolfgang Bantes