Jumelages Européens PTT e.V. Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Begegnungen

Adventskaffee

Radtour

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

Unsere Sektion

unser Vorstand

Archiv

zurück
Home

 


Adventskaffee am Samstag, dem 30. November 2019

Unser Adventskaffee, wie üblich am ersten Adventswochenende im Vereinsheim Rohrerhof des Postsportvereins veranstaltet, erfreute sich einer regen Beteiligung. Selbst der Weihnachtbaum erstrahlte schon in vollem Glanze. In diesem Jahr waren auch Freunde der Jumelage eingeladen, die an der Bretagnereise im September teilgenommen hatten, so quasi als Nachtreffen, um die gemeinsamen Erlebnisse noch einmal Revuepassieren zu lassen. Dazu half natürlich der sehr informative und interessante Fotovortrag von Manfred Henjes.

Zunächst aber, nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten und der Einstimmung auf einen schönen Nachmittag, konnten sich alle an die schön dekorierten Tische setzen und die leckeren verschiedenen Kuchen, die die Besucher mitgebracht hatten (erfreulicherweise die meisten aus eigener Erzeugung) und dem guten Kaffee erfreuen und lebhafte Gespräche führen. Die Kurzweil wurde unterstützt durch die Anwesenheit von Bela, dem 4-jährigen Enkel von Manfred Henjes, der eigens aus Leipzig angereist war und ein bisschen Leben in die Bude brachte.

Da unsere Sektion schon relativ lange besteht können wir immer wieder Mitglieder begrüßen, die schon lange unserer Sektion angehören. In diesem Jahr wurde Christine Graef-Benner für 25-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Ehrennadel geehrt.

Der späte Nachmittag klang in voller Zufriedenheit und mit den allgemeinen Wünschen für eine geruhsame und erholsame Vorweihnachtszeit aus.


Eindrücke vom Adventskaffee
die Jubilarin Christine Graef-Benner