Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
2022: Tagesausflug zum Schwetzinger Schlossgarten

schwetzingen 500

Der Schwetzinger Schlosspark ist mit seinen Gartenanlagen wie dem französischen Garten, dem englischen Garten, dem Arboretum sowie seinen Tempeln, der Moschee und über 100 Skulpturen sowohl für Kunstliebhaber, Pflanzenfreunde als auch historisch Interessierte ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Wir treffen uns mit unserem 9 €-Ticket ab 9:20 Uhr am Gleis 10 des Darmstädter Hbf und fahren um 9:30 mit dem RB67 nach Schwetzingen.

Ankunft Schwetzinger Schlosskasse ca. 11:00 Uhr. Eintritt in den Schlossgarten 8 €.

Wir suchen uns zunächst im Schlosspark einen geeigneten Platz, wo wir gemeinsam unser mitgebrachtes Picknick verzehren. Anschließend  spazieren wir ohne Führung durch den Schlossgarten. 

Wer möchte, kann auch an einer der angebotenen Führungen teilnehmen.

Mit der RB67 fahren wir nach Darmstadt zurück.

mögliche Abfahrtszeiten: 15:15, 16:15, 17:17, 18:16

Anmeldung und nähere Auskünfte bei Georg Urbanski
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!