Sonntag 28. August
95 Teilnehmer aus 3 Ländern, 12 aus Spanien, 12 aus Frankreich und 71 aus Deutschland (davon 8 aus Darmstadt) starteten ihre 6-tägige Begegnung bei Eurostrand in Fintel mit dem Abendessen in Buffetform.

In Sémur-en-Auxois in der Bourgogne fand 2019 der letzte große OSCAR statt. Man ging auseinander, um sich 2020 in Breslau/Polen wiederzusehen. Aber dann kam die Pandemie und StauseeOSCAR 2020 musste ganz ausfallen.

girona22 graben 170Nur wenige Monate nach dem Sprachkurs in Benidorm (November 2021) fand vom 24.04. - 30.04. 2022 schon der nächste statt. In Girona! Ich habe mich etwas gewundert, als ich hörte, wo er stattfindet!

benid blicktag 170Vom 7. – 13. November 2021 fanden in Benidorm zwei Veranstaltungen der Eurojumelages mit insgesamt 56 Teilnehmern statt: Die Veranstaltung „In der Sonne von Benidorm“ und der erste Spanischkurs seit der Corona-Pandemie.

boule 170Zum 28. August 2021 hatte Peter Backes, der Vorsitzende der Eurojumelages, zusammen mit dem 1. Boule-Treff Bad Breisig und der Sektion Bonn zu dem 10. Internationalen Boule-Turnier nach Bad Breisig eingeladen. Dieser Einladung sind aus Darmstadt sechs Jumeleure gefolgt.

lei mosel 170Es haben schon mehrere Treffen der ostdeutschen, norddeutschen und westdeutschen Sektionen stattgefunden. Alfred hatte die Idee, dass man vom BV aus auch mal ein nationales Treffen aller deutschen Sektionen organisieren könnte und schlug dafür das Moselresort Eurostrand vor, bei dem wir bei einer Oscarveranstaltung 2016 gute Erfahrungen gemacht hatten. Der BV war einverstanden und die Veranstaltung wurde für September 2020 gebucht.

Vom 8. -12. September 2021 fand in Police (ehemals Pölitz) zum 10. Mal das von der Eurojumelage Sektion Gorzow organisierte Rad- und Wandertreffen NYSA-ODRA statt. Nachdem das Treffen aufgrund der Corona Situation 2020 ausfiel,

Ringmarkt 170OSCAR 2021 fand in der Zeit vom 28. Juni bis 2. Juli 2021 in Wrocław (früher: Breslau) in Niederschlesien/Polen statt. Wie jedes Mitglied der Eurojumelages weiß, ist OSCAR eine Veranstaltung, bei der sich sportbegeisterte Jumeleur*innen mehrerer nationaler Verbände der Eurojumelages treffen,