Aktuelles

Nach der Lockerung der Covid-19 Beschränkungen bieten wir einige Outdoor-Veranstaltungen wie Wandern, Boulespielen und Radfahren an. 

Alle Infohefte vergangener Jahre können hier als pdf  heruntergeladen werden.

Bitte beachten:
Klicken auf ein Bild bei den Berichten öffnet meist ein größeres Bild

NJE begruessung Hans Werner Walther kAus Anlass der Begründung der Jumelages-Bewegung vor 60 Jahren, initiiert durch einen Postdirektor der Darmstädter Partnerstadt Troyes, lud der Vorstand der Sektion Darmstadt am Sonntag, den 26.  Januar seine Mitglieder in das Best Western Hotel in Darmstadt, am Kavalleriesand ein.

Die Organisation hatten wieder Britt und Rolf übernommen und konnten 45 Jumeleure mit einem Glas Sekt willkommen heißen.

Unser Vorsitzende Hans-Werner begrüßte alle Gäste und freute sich, dass Gerhard Klar vom Bundesvorstand und seine Frau unserer Einladung gefolgt waren.

NJE Gerhard.180Dieser übermittelte vom BV herzliche Grüße und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Jumelages, auch durch das bisherige Engagement der Sektion Darmstadt, so viele Jahre erfolgreich durch die internationalen Partnerschaften Freunde in vielen Ländern gewinnen konnte. Gute Wünsche für die Zukuft durften auch nicht fehlen.
Hans-Werner bedankte sich im Namen aller für die freundlichen Worte und berichtete dann über die Begegnungen, Veranstaltungen usw. der Sektion im vergangenen Jahr.

NJE Ehrengaeste und Sektionsvorstand 250Das gemeinsamen Mittagessen, es war von Britt nach Wünschen der „Feinschmecker“ vom letzten Jahr als Buffet bestellt worden, fand ein großes Lob. Als Dessert gab es viele interessante Tischgespräche über Erlebnisse und Begebenheiten bei den Partnerschaftstreffen, bei gemeinsamen Ausflügen und über Erfahrungen bei der „täglichen“ Jumelage-Arbeit.
An späten Nachmittag verabschiedeten wir uns voneinander mit besten Wünschen für die Gesundheit. Bei der Jahresmitgliederversammlung im März sehen wir uns wieder, denn ein neuer Vorstand muss gewählt werden.

Auf Wiedersehen
Britt und Rolf