In Coronazeiten müssen die Begegnungen mit unseren ausländischen Partnern leider ausfallen. So können sich eben nur deutsche Mitglieder unserer Sektion. treffen. Es kam der Wunsch auf, neben bereits stattfindenden Wanderungen auch Radtouren zu unternehmen.

Eine Gruppe der Jumelage-Sektion Darmstadt mit 11 Teilnehmern startete am Samstag, 5. September am Ortsende von Roßdorf beim Schützenhaus im Traisaer Weg mit ihrer Wanderung.

Am 18. Juli trafen sich Darmstädter Jumeleure, um sich unter der Leitung von Irmi und Alfred auf einen ca.10 km langen Rundweg auf dem Naturpfad Darmstadt-Eberstadt zu begeben, der mit einem grünen N gekennzeichnet ist.

jmv viele kAm Dienstag, den 10. März 2020 lud uns unser Vorsitzende Hans-Werner Walther in das Hotel Restaurant „Rosengarten“ zur Jahresmitgliederversammlung ein.

NJE begruessung Hans Werner Walther kAus Anlass der Begründung der Jumelages-Bewegung vor 60 Jahren, initiiert durch einen Postdirektor der Darmstädter Partnerstadt Troyes, lud der Vorstand der Sektion Darmstadt am Sonntag, den 26.  Januar seine Mitglieder in das Best Western Hotel in Darmstadt, am Kavalleriesand ein.

bue Bdingen Rathaus170Am Samstag, dem 7. Dezember 2019, trafen sich 48 Mitglieder und Freunde der Jumelages Darmstadt, um an einer vorweihnachtlichen Tagesreise nach Gelnhausen und Büdingen teilzunehmen. Pünktlich um 9 Uhr hatten es sich alle Teilnehmenden im Reisebus bequem gemacht  und die Reise konnte losgehen.

bu7 Platz 1kEingeladen hatte Sylvie Suhard, die Präsidentin der Jumelages Haut Rhin, in den Club "Union bouliste mulhousienne". Von der Sektion Darmstadt reisten Britt Haller und Rolf Wojewodka schon einen Tag vorher an, um sich die abgelegene Bouleanlage im Bezirk Dornach anzusehen und den Turnierplatz zu begutachten.

Auf Einladung der Sektion Darmstadt hatten sich 14 Jumeleure am 1. Mai im Platanenhain auf der Mathildenhöhe in Darmstadt eingefunden.

Wie jedes Jahr im Januar lud der Vorstand wieder zum Neujahrstreffen ein. Wir trafen uns am Sonntag, den 27. Januar 2019, im Best Western Plus Hotel am Kavalleriesand, dem ehemaligen Hotel Maritim Rhein-Main.

Am Samstag, dem 8. Dezember 2018, trafen sich 46 Mitglieder und Freunde der Jumelages Darmstadt – darunter Maude und Michel aus Troyes - um eine vorweihnachtliche Tagesreise nach Sommerhausen zu unternehmen.

Rund 20 Mitglieder und Freunde der Jumelages Darmstadt haben am Sonntag, dem 6. Mai, an einer Wanderung rund um Schaafheim teilgenommen. Schaafheim liegt – von Feldern, Wiesen und Wäldern umrahmt –

Nur wenige Jumeleure haben an der Führung durch die Ausstellung „Lumière d’Afrique“, am 28. April 2018, in den Räumen der EUMETSAT, teilgenommen. Die EUMETSAT ist die europäische Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten in Darmstadt.